Principia Discordia von Malaclypse der Jüngere (Amazon.de)   kein-plan.de Principia Discordia
StArt | InhALt | ZuRüCk - 4 - WeiTeR

Die fünf Gebote (Der Pentabarf)

Der PENTABARF wurde von dem einsiedlerischen Apostel Zaratud im fünften Jahr der Raupe entdeckt. Er fand sie in einem vergoldeten Stein eingemeißelt, als er dabei war, eine Sonnenterrasse für seine Höhle zu bauen. Aber ihr Inhalt war verborgen, da in einer seltsamen Schrift geschrieben. Wie auch immer, nach 10 Wochen und 11 Stunden intensiven Dechiffrierens fand er heraus, daß er die Botschaft lesen konnte, während er auf dem Kopf stand und das Ganze verkehrt herum ansah.
 
WISSE DIES, OH MANN DES GLAUBENS!
 
I - Da ist keine Göttin außer der Göttin, und sie ist Deine Göttin. Da ist keine Erisische Bewegung außer der Erisischen Bewegung, und das ist die Erisische Bewegung. Und jeder goldene Apfelkorpus ist das geliebte Heim eines goldenen Wurmes.
II - Ein Discordier sollte immer das offizielle discordische Dokumentennumerierungssystem verwenden.
III - Ein Discordier ist während seiner anfänglichen Erleuchtungen verpflichtet, an Freitagen allein hinauszugehen und ein Hot Dog zu genießen. Diese Zeremonie der Verehrung wird durchgeführt, um gegen den populären Paganismus dieser Tage, die katholihsce Christenheit (kein Fleisch an Freitagen), das Judentum (kein Fleisch vom Schwein), den Hinduismus (kein Fleisch vom Rind), den Buddhismus (kein Fleisch) und den Discordianismus zu protestieren.
IV - Ein Discordier soll keine Hot Dogs zu sich nehmen, weil das der Trost unserer Göttin war, als sie mit der ursprünglichen Zurückweisung konfrontiert wurde.
V - Einem Discordier ist es verboten, zu glauben, was er liest.
 
SO IST ES GESCHRIEBEN! SO SEI ES! HAIL DISCORDIA!
ANKLÄGER WERDEN ÜBERGANGEN.