Principia Discordia von Malaclypse der Jüngere (Amazon.de)   kein-plan.de Principia Discordia
StArt | InhALt | ZuRüCk - 7 - WeiTeR

Die Geburt Der Erisischen Bewegung

Die Offenbarung

10. Die Erde wird beben
und der Himmel wird toben,
die Tiere werden sich sammeln,
während sich die Nationen der Menschen verstreuen,
Vulkane werden Hitze heruasschleudern,
während anderswo Wasser zu Eis wird
und wieder schmilzt.
An anderen Tagen regnet es nur.
11. Wahrlich, viele Dinge werden geschehen.
E.B.W. Das Buch der Voraussagen, Kap. 19


Gerade vor der Zeit der Sechziger, als Sputnik noch allein und neu war, und ungefähr zu der Zeit, als Ken Kesey seinen ersten Acid als medizinischer Helfer nahm, vor Untergrundzeitungen, Vietnam und vor all dem Gequatsche über eine zweite amerikanische Revolution, in der mehr oder weniger ruhigen Zeit der Fünfziger, gerade bevor die Idee der Renaissance wieder wichtig wurde...
 
Zwei junge Kalifornier, später bekannt als Omar Rabenhorst und Malaclypse der Jüngere, waren gerade dabei, sich ihren gewohnten Gepflogenheiten des Kaffeetrinkens in einer 24-Stunden-Bowlinghalle und des Lösens der Probleme der Welt im allgemeinen hinzugeben.
An jenem Speziellen Abend war das Hauptthema ihrer Diskussion Unordung. Sie klagten einander ihre persönliche Unordnung, die sie in ihrem eigenen Leben sahen. 'Löse das Problem der Unordnung und alle anderen Probleme werden sich in nichts auflösen', sagte der eine. 'Wahrscheinlich', sagte der andere, 'Chaos und Uneinssein sind die Wurzeln der Verwirrung'.
 
Plötzlich füllte sich der Raum mit Licht, Ruhe umhüllte sie und eine große Stille wurde fühlbar. Dann kam ein blendender Blitz von immenser Kraft, so als ob ihr Ego in einer Nova aufgegangen wäre. Jetzt stellte sich wieder Stille ein.
 
Die Zwei waren ziemlich benommen, bewegten sich weder noch sprachen sie ein Wort für die Zeit von einigen Minuten. Sie sahen sich um, die Bowler waren eingefroren in einer Vielzahl von komischen Positionen, un die Bowlingkugel sah so aus, als ob sie an einem Platz über der Bahn in der Luft fixiert sei, wenige Zoll von den Kegeln entfernt, die umzuwerfen sie ausgesandt worden war.
Die Zwei sahen sich an, völlig unfähig, das, was hier vorging, zu begreifen. Ihr Zusatnd war einer der Auflösung, und einer von ihnen bemerkte, daß die Uhr stehengeblieben war.

Weiter...